top of page

Ganzheitliche Naturheilkunde

Osteopathie, Phytotherapie & Coaching

  • 1 Std
  • Frau Yoni Praxisraum

Beschreibung

Das Konzept meiner Praxis besteht aktuell aus drei Pfeilern: die Osteopathie, die Phytotherapie und das Coaching. Eine Übersicht kurz und knapp: Was ist Osteopathie? Die Osteopathie betrachtet den Menschen in seiner Gesamtheit und folgt somit dem holistischen Prinzip: Im Körper steht alles mit allem in Verbindung. Eine osteopathische Behandlung geht somit über die Symptome hinaus und der gesamte Körper wird mit einbezogen. Ein gesunder Körper ist in der Lage sich selbst zu heilen, sich selbst zu regulieren. Durch Blockaden kann diese Fähigkeit gestört werden und es entstehen Beschwerden. Das Ziel ist es, die Bewegungsfreiheit für jedes Körperteil und jedes Organ wiederherzustellen, die es braucht, um sich selbst zu regulieren. Gerade in der Schwangerschaft bietet Osteopathie eine sanfte Methode den Körper und das Baby beim Wachstum zu begleiten, vorzubereiten und zu stärken. Was ist Phytotherapie? Die Pflanzenheilkunde ist wohl die älteste Medizin der Menschheit und hat eine große Bedeutung in unserer Geschichte. Gerade in der Frauengesundheit und Schwangerschaft bietet die Phytotherapie und dessen Aromen eine wirkungsvolle, aber nebenwirkungsarme Ergänzung und Alternative. Coaching, wofür? Was tut mir gut, was tut mir nicht gut? Wo sind meine Grenzen und wo schöpfe ich Kraft? Jeder hat seine eigene Antwort darauf und diese verändert sich immer wieder… bei vielen Frauen durch Pubertät, Schwangerschaft, unerfüllter Kinderwunsch oder ein besonderes Ereignis. In unserem Gespräch geht es darum Gedanken loszulassen, freizulassen. Fragen stellen zu dürfen und Antworten zu finden, die Dich wieder näher zu Dir bringen. Behandlungsdauer: 1 Stunde Bitte mitbringen: Ein Handtuch und bequeme Kleidung (am besten eine Leggings). Stornierung: Bis 24h vor Termin ist die Stornierung kostenlos, danach werde ich eine Rechnung stellen, außer natürlich der Termin wird noch belegt. Falls Du keinen passenden Termin online findest oder Fragen hast, kontaktier mich gerne per WhatsApp, Email oder ruf mich an. Neben den angezeigten Zeiten habe ich noch zusätzliche Termine.


Umbuchung & Kündigung

Alle Buchungsbedingungen findest Du in den AGBs unserer Website


Kontaktangaben

  • Schillerstraße 57, Mönchengladbach, Deutschland


bottom of page