top of page

Das bin ich, Paula

  • Instagram

Das erste Gesicht und die Gründerin von Frau Yoni. Yes, ich bin stolz!

Stolz darauf, dass es losgeht, stolz auf meine Familie, auf meinen Ehemann und genialen Vater, stolz auf meine Kinder, die ich über alles liebe, stolz auf meine Wegbegleiter und Mentoren, aber auch verdammt stolz darauf eine Frau zu sein.

Seit der Geburt unserer Tochter gab es für mich kein Zurück mehr – ich wusste, ich werde Heilpraktikerin. Die Naturheilkunde hat mich (nicht zuletzt durch meine Mutter) schon immer interessiert und ich habe oft zuerst dort nach Lösungen gesucht. Mit vielen Punkten, die ich heute behandle, hatte ich selbst zu “kämpfen“. Sei es Hormonschwankungen, PMS, unreine Haut oder eine schwierige Schwangerschaft und Geburt.

Heute bin ich dankbar für diese Erfahrungen. Ich durfte lernen, wieder richtig hinzugucken und zu fühlen. Wir können so viel über uns selbst von unserem Körper lernen, wenn wir nur richtig zuhören. Als ich damit angefangen habe, hat sich vieles ganz natürlich ins Gleichgewicht gebracht, wie z.B. eine wunderschöne sanfte zweite Geburt. 

Inspiriert durch viele Menschen und meiner eigenen Geschichte, habe ich mir zum Ziel gemacht, Frauen im Wandel der Zeit und vor allem in der Schwangerschaft zu unterstützen. Yoga, Osteopathie, Pflanzenheilkunde und die mentale Vorbereitung sind neben meiner Familie die wesentlichen Stützpfeiler in beiden Schwangerschaften gewesen. Das und alles was ich auf meinem Weg noch lernen werde, möchte ich gerne mit Euch teilen. Und ich freue mich so sehr darauf!

Media Kit Expertin.png

Paula ist WHOLYMED-Expert:in für den Bereich Osteopathie und somit Teil eines interdisziplinären Expertenteams für ganzheitliche Gesundheit, Wellness und Prävention.

Hintergrundwissen

Logo DBH.png
vfo-logo-blau_gross_edited.png

Meine Schwerpunkte als Heilpraktikerin:

  • Osteopathische Diagnostik und Therapie

  • Phytotherapie/Pflanzenheilkunde in der Frauenheilkunde (vom Mädchen zur Frau, von der Frau zur Mutter)

  • Yoga für Schwangere

  • Geburtsvorbereitung nach HypnoBirthing der HBGE (HypnoBirthing Gesellschaft Europas)

Meine Ausbildungsorte

  • Paracelsus Heilpraktikerschule in Mönchengladbach

  • Fortbildungszentrum Hagen - Perinatale Osteopathie

  • Margit Allmeroth Heilpraktikerschule in Düsseldorf

  • Osteopathie i.A. beim Verband VFO (Verband Freier Osteopathen)

  • Frauenheilkunde Seminare bei der Phytaro Pflanzenschule Dortmund

  • Abschluss Kursleiterin HypnoBirthing bei der HBGE (HypnoBirthing Gesellschaft Europas)

  • Pre-& Postnatal Yoga bei Dina Wolter in Köln

Kontakt

Telefon

+49 (0)2161 6227001

E-Mail
Adresse

Schillerstraße 57, 41061 Mönchengladbach

bottom of page